Leitbild

Wir tauchen in die Natur ein und erleben das Taiko Spirit Festival hauptsächlich in einem Open Air Rahmen. Unser Ziel ist es, ein Wochenende im Einklang mit der Natur zu verbringen, und einen möglichst kleinen ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen. In diesem Sinne nehmen wir Verantwortung für die Umwelt auf, beginnend mit dem Prinzip der 5R – Refuse, Reuse, Repurpose, Recycle, and Rot.

Materialien

Die Mehrheit der Materialien, die wir benutzen, um unser Festival aufzubauen und zu dekorieren, wurden recycled, umfunktioniert, wiederverwertet oder ausgeliehen.
Wenn Gegenstände gekauft werden müssen beginnen wir unsere Suche in Second-hand Läden, um Altem neues Leben einzuhauchen.
Falls etwas brandneu gekauft werden muss, wird es an zukünftigen Taiko Veranstaltungen wieder benutzt werden.

Umwelteinfluss verringern

Wir streben eine Verringerung oder Abschaffung sämtlicher Einwegplastikgegenstände an, indem wir auf Papier, Bambus, waschbare und weitere nachhaltige Möglichkeiten ausweichen.
Essen und Getränke sind wenn immer möglich aus lokaler Produktion.
Wir benutzen soweit möglich ökologische und nicht-toxische Reinigungsmittel.

Miteinander

Am Taiko Spirit wollen wir gemeinsam einen Ort schaffen, in dem sich alle Menschen wohl fühlen und respektiert werden. Wir sind alle mitverantwortlich für das eigene Wohl und das Wohlergehen anderer. Diskriminierung, Gewalt sowie übergriffiges Verhalten dulden wir in keiner Weise. Jede*r ist willkommen am Taiko Spirit und wir freuen uns auf eine gemeinsame, schöne Zeit!