Isabel Romeo Taiko

Isabel Romeo

Wir freuen uns sehr, Isabel Romeo an unserem Frestival willkommen zu heissen.

Isabel begann ihre Taiko-Karriere bei der Gruppe Ago Kaijin Daiko, während sie in Japan als Tänzerin tätig war. Seit ihrer Rückkehr nach Spanien hat sie zahlreiche Projekte in Angriff genommen: Workshops unterrichten, bei Dokumentarfilmen und Artikeln über Taiko mitwirken, Auftritte mit Tanzgruppen, sowie die Beteiligung an der Panel-Diskussion an der ersten European Taiko Conference. Für Isabel ist Taiko eine freudvolle Art, sich selbst und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, die Rhythmus, Bewegung, Teamwork, Vertrauen Selbstbewusstsein, sowie die Fähigkeit, zuzuhören gleichermassen beinhaltet.

Ihr Bewegungsworkshop wird euch und eure Kreativität herausfordern – garantiert!

InnerDrum

InnerDrum

Wir freuen uns sehr, Steven Cools als Mitwirkenden am diesjährigen Festival willkommen zu heissen!

Steven war seit jeher fasziniert von Trommeln und Rhythmus. Über Jahre hinweg hat er sich auf das DrumKit konzentriert, bis er wegen eines inspirierenden Workshops langsam aber sicher Gefallen am Taiko gefunden hat. Seither befasste Steven sich intensiv mit Taiko und gab regelmässig Workshops. Nun sucht er Spieler für sein InnerDrum-Projekt mit dem Ziel den Taiko-Spirit in Belgien zuverbreiten.

Nutzt die Chance lasst euch von anspruchsvollen Rhythmusübungen herausfordern und inspirieren!

Shogo Yoshii

Shogo Yoshii

Wir freuen uns sehr, Shogo Yoshii als einen weiteren Mitwirkenden zu präsentieren!

In seiner Jugend hat Shogo die japanischen Provinzen bereist, um sich mit traditioneller Folkloremusik auseinanderzusetzen. Im Jahr 2003 wurde er ins Kodo Apprentice Centre aufgenommen und wurde 2007 schliesslich Teil des Kodo performing arts ensemble. Auf der Bühne durfte er als Perkussionist auftreten, aber auch auf der Bambusflöte, auf der Kokyu (japanische Violine) und verschiedenen Tanzstücken konnte er seine Fähigkeiten zeigen. Seine Eigenkomposition ‘Sora’ findet sich unterdessen in Lehrmitteln der japanischen Grundschule.

In 2010 war er Teil des Ensembles, das ‘Babel’ aufgeführt hat, choreographiert von Sidi larbi Cherkaoui und Damein Jalet. Im gleichen Jahr übernahm er die Leitung des Flamenco Stückes ‘Dojoji’, das aus der Fedes von Arte y Solera stammt, und hat ausserdem selbst mitgewirkt.Ebenso war er in der Leitung der beiden Produktionen ‘Noetic’ und ‘Fractus V’ involviert, mit denen er im Moment in Europa tourt.

Verpasst auf keinen Fall diese einmalige Chance, Shogo Yoshii live zu sehen, oder an seinem Yokouchi Workshop teilzunehmen!

Fulda Taiko Dojo

Fulda Taiko Dojo

Wir freuen uns, dass Eduard Peters bei unserem Festival auch dabei sein wird!

Eduard, Gründer und Leiter des Fulda Taiko Dojo begann seine Laufbahn 2004. Er ist einer der ältesten deutschen Schüler des japanischen Taiko-Lehrers Katsuji Kondo, nach dessen Vorbild er seit 2007 eigene Schüler unterrichtet. Präzision, Dynamik und eine ausbalancierte effiziente Form, begleitet durch modern entwickelte Technik beschreiben treffend den energischen und ergonomischen Stil, den Eduard sich zu eigen gemacht hat.

Edo wird sowohl einen Workshop leiten, als auch seine eigenen Taiko-Produkte auf dem Marktplatz des Festivals zeigen!

Wadaiko Tokara

Tokara

Wir sind überwältigt von den Reaktionen auf das bevorstehende Taiko Spirit Festival! Wie wär’s, sollen wir noch einen draufsetzen?!

Mit grosser Freude machen wir bekannt, dass Art Lee und Yukari Ichise zu den diesjährigen Mitwirkenden gehören!

Wadaiko Tokara geniesst längst über die Grenzen Japans hinaus einen exzellenten Ruf. Während ihr Repertoire Arrangements traditioneller Stücke beinhaltet, sind sie auch für ihren bahnbrechenden und atemberaubenden Stil bekannt geworden, der Geschwindigkeit mit eleganten und geschmeidigen Bewegungen verschmelzen lässt. Wir denken, dass Art und Yukari’s Workshops für jeden Teilnehmer ein absoultes Highlight sein wird!

Nichts verpassen: Für weitere Informationen zu Mitwirkenden und Ticket-Details jetzt registrieren.

Kion Dojo

Kion

Wir freuen uns enorm, euch ankündigen zu können, dass Ingmar Kikat bei unserem Festival auch dabei sein wird!

Ingmar bringt eine weiten Hintergrund von Erfahrung von klassischen Schlagzeug bis hin zu Jazz und Rock und begann mit Taiko in 2001. Er gründete Kion Dojo in Hamburg im Jahr 2006 und die moderne Taiko-Formation Taikoon in 2008, nachdem als Mitglied des Tawoo Dojo (Gocoo) in Tokyo gelebt hatte. Er spielt und unterrichtet eine einzigartige Art Taiko zu spielen, mit ungehörten melodischen Arrangements. Wir freuen uns auf tiefen Groove bei seinem Workshop!

Informationen zu Auftritten und Workshops folgen im Laufe der nächsten Wochen, also bleibt dran!

Tsuchigumo Daiko

Tsuchigumo

Wir freuen uns enorm, euch ankündigen zu können, dass Martin Doyle und Shonagh Walker bei unserem Festival dabei sein werden!

Von Grossbritannien über Japan, Martin und Shonagh haben auf Tour mit der Gruppe Mugenkyo Taiko Drummers unzählige professionelle Auftritte bestritten. 2016 haben sie im Herzen Schottlands die Gruppe Tsuchigumo Daiko mitgegründet, welche die europäische Taiko Szene mit ihrer explosiven Bühnenpräsenz und ihrem vielseitigen Stil im Sturm erobert hat. Dieses talentierte und dynamische Paar freut sich darauf, seinen Enthusiasmus mit der Taiko-Community zu teilen.

Informationen zu Auftritten und Workshops folgen im Laufe der nächsten Wochen, also bleibt dran!